Die strategische Partnerschaft von S-Kreditpartner mit den Sparkassen im Konsumentenkreditgeschäft bietet Chancen für nachhaltiges Wachstum und attraktive Ertragspotenziale. Das Syndizierungsprogramm ermöglicht bilanzielles Wachstum – in gewünschter Größe zum gewünschten Zeitpunkt.
Strategische Zusammenarbeit auf der Aktiv- und Passivseite
Die Sparkassen-Finanzgruppe hat – gemäß einer Analyse der SCHUFA – allein im Markt für Konsumentenkredite ein strategisches Wachstumspotenzial von ca. 39 Milliarden Euro. Dieses Wachstumspotenzial liegt bei Privatkunden, die zwar ihr Girokonto bei der Sparkasse unterhalten, aber einen Konsumentenkredit außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe abgeschlossen haben. So besteht eine sehr realistische Chance, über den Konsumentenkredit gemeinsam substantielle Marktanteile von Wettbewerbern zurückzugewinnen, denn der Kundenkontakt ist bereits vorhanden.