Stimmen
„In der Arbeitsgruppe ‚AI-Strategy und Management‘ des KI-Parks profitieren wir vom branchenübergreifenden Austausch, da viele Herausforderungen vergleichbar sind. Als Bank bringen wir dabei unsere besondere Perspektive aus Regulierung, Risiko- und Datensensibilität ein und behalten so den Blick nach links und rechts, um unsere Strategie weiterzuentwickeln.“
„Die Anwendung mit dem dazugehörigen Dashboard ist klar strukturiert – einfach wunderbar. Eine durchschnittliche Sparkasse spart sich dadurch im Bereich Datenmanagement einen halben Tag Arbeit pro Monat. Außerdem werden noch zusätzliche Berichte erstellt.“
„Das Syndizierungsprogramm bietet uns genau die richtige Möglichkeit zur Diversifizierung unseres Kreditportfolios.“
„Wir haben viel Ressourcen und Power in die Entwicklung geeigneter Prozesse für das gemeinsame RKV-Geschäft gesteckt. Das Ergebnis ist eine vollautomatisierte Lösung, die sich intuitiv in die gewohnte Antragsstrecke einfügt – und den Vertrieb entlastet.”
„Unser Ziel mit FlexiGeld: nicht länger zusehen, wie der Wettbewerb gewinnt – sondern selbst neue Maßstäbe setzen.”
„Wachstum ist unsere DNA – wir wollen Sparkassenkunden immer mit Liquidität versorgen können. Die Syndizierung gibt uns die Möglichkeit, unser Eigenkapital zu steuern, die Sparkassen an dem Geschäft zu beteiligen und es mit ihnen gemeinsam zu entwickeln.”
„27 Prozent des Netto-Neugeschäfts bei Ratenkrediten wird in unserer Sparkasse durch das KCT getragen. Das ist eine hervorragende Ergänzung zum Filialgeschäft.”
„digitel ist wie ein zusätzlicher Vertriebsstandort – nur schneller, skalierbar und ohne Aufwand für die Sparkasse.”
„Der „MOP-S“ ist für uns ein absolutes Game-Changer-Tool! Endlich können wir Kunden auf Knopfdruck zeigen, welche Maßnahmen sinnvoll sind und wie sie sich finanziell auswirken. […] Transparente Zahlen und eine klare Entscheidungsgrundlage heben die Beratung auf ein neues Level!”
„Wenn wir das Thema Klimaschutz ernst nehmen, dann werden wir um die Wärmepumpe kaum herumkommen. Das Wissensportal Wärmepumpe soll Menschen mit Wohnungen und Häusern in die Lage versetzen, gute Entscheidungen über die zukünftige Beheizung ihrer Gebäude und Wohnungen zu treffen.”
„Die Kooperation mit der SKP geht weit über die rein operative Zusammenarbeit hinaus. Die tiefe Integration in unser Haus und die gemeinsame Vision machen daraus eine echte strategische Partnerschaft. Wir „bestellen“ nicht nur Leistungen, sondern entwickeln und gestalten gemeinsam Lösungen. Dabei geht es viel um langfristige Ziele, also nachhaltiges Wachstum und beidseitiger Erfolg.”
„Die Summe aller von SKP angebotenen Features überzeugt: eine gut funktionierende Antragsstrecke, professionelle Marketing- und Trainingsunterstützung usw. Wir erfahren durch das Angebot von SKP an vielen Schnittstellen im Haus eine spürbare Entlastung.”