Vertriebseffizienz

Von Ansprache bis Abschluss. Die SKP als starker Partner im Hintergrund.

Vertrieb ist heute komplex: neue regulatorische Anforderungen, verändertes Kundenverhalten, knappe Ressourcen. Für viele Sparkassen heißt das immer mehr Aufwand – bei immer weniger Spielraum. Das gilt auch für das Ratenkreditgeschäft.

Wie es einfach und erfolgreich geht? Mit einer Vollkooperation mit der SKP.
 Wir denken Kreditgeschäft ganzheitlich – und übernehmen das, was Sparkassen bei Beratung und Vertrieb entlastet: die Prozesse, das Marketing, das Risiko. Das gemeinsame Ziel: mehr Kreditgeschäft. Hierfür entwickelt die SKP integrative Maßnahmen im Rahmen eines umfassenden Full Service-Angebots.

Was das bringt? Sichtbare Wirkung: 36 Millionen Kontakte über Dialog- und Online-Marketingmaßnahmen – ein Plus von 29 % innerhalb eines Jahres. Allein die digitale Reichweite über E-Mails, Klicks und App-Interaktionen ist um 39 % gestiegen, die Mailingauflage um 24 %. Dies führt zu einer erheblichen Steigerung von Kundensichtbarkeit, Abschlusswahrscheinlichkeit und Wachstumspotenzial.

Bernd Meenzen
Generalbevollmächtigter der Weser-Elbe Sparkasse

„Die Summe aller von SKP angebotenen Features überzeugt: eine gut funktionierende Antragsstrecke, professionelle Marketing- und Trainingsunterstützung usw. Wir erfahren durch das Angebot von SKP an vielen Schnittstellen im Haus eine spürbare Entlastung.“

 

Volle Kraft voraus – warum die Weser-Elbe-Sparkasse auf Vollkooperation setzt.

Mehr Effizienz dank Full Service-Angebot

Vorteile für Sparkassen:
  • Der einfachste und schnellste Antragsprozess
  • Support bei der Datenselektion (smarte Potenzialanalyse)
  • Wirksame Marketinginstrumente für eine proaktive Marktbearbeitung in der Breite
  • Abschlussorientierte Vertriebsunterstützung für Filialberater und Telefoneinheiten der Sparkasse

  • Telefonische Services zur Abschlussunterstützung („digitel“)
  • Wettbewerbsvorteile dank agiler Prozesse und Innovationskraft