Wie aus dem Produkt systematisch Kundenkontakte, Abschlüsse und Erträge entstehen.
FlexiGeld ist mehr als ein Kreditprodukt – es ist der Antrieb für eine neue Art der Kundenansprache. Immer aktiv, immer nah am Bedarf. Denn FlexiGeld schafft systematisch neue Leads – und verwandelt sie in messbare Vertriebserfolge.
Im Mittelpunkt: die App – der direkte Kundenzugang.
Ist die App bei den FlexiGeld-Nutzern aktiviert, kann die SKP das digitale Instrument gezielt nutzen, um Sparkassenkunden anzusprechen. Denn die App ist nicht nur Serviceplattform, sondern ein direkter Kommunikationskanal zum Kunden. Inhalte lassen sich künftig personalisiert ausspielen – für individuelle Produktangebote, relevante Informationen und messbare Kundenbindung. Die SKP optimiert kontinuierlich die Prozesse, um die App-Aktivierung zu fördern.
Im Vertrieb: FlexiGeld als Kampagnenmotor.
Besonders im telefonischen Vertrieb macht es FlexiGeld den Beratern einfach – insbesondere als Solo-Variante. Schlanke Prozesse, verständlicher Nutzen und flexible Einsatzmöglichkeiten machen das Produkt nicht nur zum idealen Türöffner bei Kunden, sondern sorgen für schnellen Vertriebserfolg.
Viele Sparkassen haben FlexiGeld fest in ihre Telefonkampagnen integriert, zum Beispiel in den Kompetenzcentern Telefonkredit. Damit im Blick: hohe Abschlussquoten und gute Chancen auf Folgeschäfte mit wertvollen Ratenkrediten.
Leiterin Kartengeschäft bei S-Kreditpartner
„Unser Ziel mit FlexiGeld: nicht länger zusehen, wie der Wettbewerb gewinnt – sondern selbst neue Maßstäbe setzen.“
Die Chancen für Sparkassen:
- Echte Mehrwerte für die junge, digitalaffine Kundengruppe
- Neue Kontaktanlässe für zielgerichteten Vertrieb – auch bei Neukunden
- Starke Abschlussquoten im Telefonvertrieb
- Cross-Selling-Potenziale – insbesondere Richtung Ratenkredit
- Gesteigerte Kundenzufriedenheit durch personalisierte Ansprache
